Willkommem beim Irish Wolfhound Club e.V.
Willkommem beim Irish Wolfhound Club e.V.

Der IWC und Heidelberg lädt zur 4. Irish Wolfhound Wanderung ein.  - Sonntag 20. August 2017

Wo: Waldschänke
Auf dem Heiligenberg 1
69121 Heidelberg

 

Waldschenke Heiligenberg

www.waldschenke-heidelberg.de

 

Beginn: 11:00 Uhr

Heidelberg ist immer eine Reise wert.

 

Wir starten an der Waldschenke (Gaststätte und Biergarten) und wandern auf der schönsten Seite Heidelbergs. Dh. wir sind genau gegenüber der Stadt auf dem Berg- ca. 500 m hoch, mit Blick über das Neckartal auf Schloss und Altstadt.

Wir treffen uns eben kurz vor 11:00 oben auf dem Heiligenberg auf dem Parkplatz. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Danach brechen wir auf, zu unserer Wanderung. Es gibt einiges zu sehen — wir können das aber auch in 50 Min. durchlaufen. Ich denke mit ein wenig Pause sind 1,5h realistisch.

Wir laufen eigentlich nur im Wald, was bei evtl. Hitze von Vorteil ist. Waldweg so ca. 25 min. Dann erreichen wir den Aussichtspunkt Zollstock. Von dort haben wir einen schönen Ausblick über den Neckar auf die andere Seite, direkt auf das weltberühmte Heidelberger Schloss.

Danach geht es auch schon wieder fast parallel zurück, auf die Klosterruine St. Michael. (auch sehr schön für Fotoshootings). Verweil nach Belieben.

5 Min. später erreichen wir die Freilichtbühne Thingstätte. Ein Überbleibsel aus der Nazizeit.

Da wir ja Treppen scheuen, laufen wir außen herum hinunter zum Biergarten.

Jetzt haben wir noch jede Menge Zeit, uns über unsere felligen Freunde auszutauschen.

Dort ist für uns reserviert- und werden auch mit Hunden- freundlich vom Wirt empfangen.

 

Anmerkungen:

Wasser: Am Start gibt es einen Brunnen- ist meist von Wespen belagert- besser Wasser im Biergarten besorgen. Nächste Stelle „Zollstock“ auch dort gibt es einen Brunnen—führt im Sommer nicht immer Wasser.

Umkehrmöglichkeit für Youngster: leider keine, dh. nach entsprechender Zeit zurücklaufen, bzw. Kloster und Thingstätte auslassen— Ihr seid in knappen 50 Min. durch.

Gaststätte: es gibt auch frische Forelle—am besten mit Vorbestellung- werde es weiterleiten.

 

Allgemein: Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorher anmelden würdet, damit wir ein wenig Übersicht haben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Bitte anmelden bei Gunter Herrmann:
Telefon: 0171 - 2796277
eMail: event3@iw-info.de

Nur für Mitglieder und Freunde des Irish Wolfhound Clubs.
Bitte keine läufigen Hündinnen mitbringen.

Hier finden Sie uns

Irish Wolfhound Club e.V.
Dahler Str. 15
51674 Wiehl

Kontakt

Geschäftsstelle

+49 (0) 2262 751061

office@iw-info.de

qr code

seit 01.01.2015

IWC_Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [36.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Geschäftsstelle IWC e.V.