Willkommem beim Irish Wolfhound Club e.V.
Willkommem beim Irish Wolfhound Club e.V.

Wir waren vom 16.7.-17.7.2016 bei der 2. Auflage der „Dog Days - Das Hundefestival in Hannover“ mit dabei.

Vorab wie gewohnt ein paar Zahlen: ca. 3.000 Besucher, ca. 1.500 Hunden und über 40 Stände tummelten sich auf dem Gelände des SC Elite am Stadion von Hannover.

 

Sandra & Olli sind schon am Freitag fleißig gewesen und hatten den Stand bereits aufgebaut. Pünktlich um 11 Uhr begann die Messe bei angenehmen Temperaturen, die den ganzen Samstag lang anhielten.

Als wir dann am Sonntagmorgen bei Regen losfuhren, war es wie ein Déjà-vu zum letzten Jahr, aber gegen Mittag gewann die Sonne wieder die Oberhand und wir mussten eng zusammenrücken, um noch ein Stückchen Schatten unter unserem Pavillon zu ergattern.

An beiden Tagen hatten wir Welpen mit am Stand, die so souverän ihr Debüt gaben, als würden sie -als alte Hasen- nichts anderes machen als Rassepräsentationen. Verwöhnt wurden die „Kleinen“ mit viel Streichel- & Kuscheleinheiten.

Wir Menschen zogen dann doch den Kaffee & Kuchen vor, mit dem wir auch ausreichend versorgt waren.

 

Die Rassepräsentationen zeigten sich auch erfolgreich. Am Samstag nahmen so viele Zuschauer das Angebot an, unsere Riesen näher kennenzulernen, dass mir schon fast der Gesprächsstoff bei der Moderation ausging, angesichts der immer neu in den Ring hinzukommenden Besucher. Somit konnten unsere Wölfe aber direkt ihr sanftes & ruhiges Wesen zeigen, welches ich vorher angepriesen hatte, und räkelten sich genüsslich auf dem Rasen, um sich von den vielen Händen kraulen zu lassen.

 

Dann konnten wir noch 2 neue Mitglieder mit ihren Familien begrüßen, die auch gleich ihre Unterstützung anboten und somit auch ihre erste Rassepräsentation mitgemacht haben. Hier auch noch mal ein „Herzlich Willkommen“ an Familie Hauschild & Familie Junker!

Es waren wieder 2 schöne Tage in gemütlicher Runde – vielen Dank an ALLE!

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal,

Eure Sylvia

Team Samstag

Heike Schröder & Andreas Otte mit Clooney & Derrick

Sandra & Olli Simon mit Aurora & Arti

Sylvia Opzondek

BILDERGALERIE SAMSTAG

Team Sonntag

Gaby Blume-Vossmann mit Quax

Nadine Harries mit Hurley

Monika Neuke & Familie mit Gailes

Sandra & Olli Simon mit Aurora & Blackbird

BILDERGALERIE SONNTAG

Hier finden Sie uns

Irish Wolfhound Club e.V.
Dahler Str. 15
51674 Wiehl

Kontakt

Geschäftsstelle

+49 (0) 2262 751061

office@iw-info.de

qr code

seit 01.01.2015

IWC_Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [36.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Geschäftsstelle IWC e.V.