Willkommem beim Irish Wolfhound Club e.V.
Willkommem beim Irish Wolfhound Club e.V.

News

wichtiger Hinweis zu Zuchtzulassungen

Liebe Mitglieder,

aus gegebenen Anlass bitte ich Euch, die Unterlagen zur Zuchtzulassung KOMPLETT PER POST (als EINWURFEINSCHREIBEN)  und nicht "bröckchenweise" an unseren Zuchtleiter Peter Berse einzureichen. Es ist für uns sehr aufwändig alles zu sammeln und dabei noch den Überblick zu behalten von welchem Hund wir jetzt alle Unterlagen haben oder auch nicht.

 

Dazu gehören:

 

  • Original Ahnentafel
  • Ausgefüllter und unterschriebener Antrag zur Zuchtzulassung
  • 2 Original Richterberichte oder 2 Begutachtungsbögen
    (1 Richterbericht, 1 Begutachtungsbogen)
  • Original Herzschallbefund

 

Zum HD Röntgen: Sobald der Hund geröntgt wurde und der zu röntgende Tierarzt das Formular ausgefüllt hat sendet dieses bitte per Post oder gut gescannt als PDF an mich, also die Geschäftsstelle. (Euer Tierarzt sendet die Bilder an unseren Gutachter, Dr. Patzig) Ich sende das Formular an Dr. Patzig und bekomme von ihm das Gutachten zugesendet.

Sobald ich dieses erhalten habe, und das Ergebnis ok ist, bekommt ihr die Ahnentafel, mit dem Vermerk „zur Zucht zugelassen“, von Peter zurück.

 

Bitte beachtet auch, dass die Hunde vor dem Deckakt eine gültige Herzschall-Untersuchung aufweisen müssen.

 

Noch eine wichtige Information:

  • Laut Vorstandsbeschluss vom 2.1.2021:
  • werden nur noch Untersuchungen (Herzschall und HD Röntgen) von deutschen Tierärzten akzeptiert.
  • Ein DNA Profil ist nicht mehr erforderlich
  • Ein Pro-BNP-Test ist auch nicht mehr erforderlich

 

 

Danke Euch,

 

Eva Oppenhäuser

(Geschäftsstelle Irish Wolfhound Club e.V.)

05.02.21 - neue Wurfmeldung

24.01.21 - neue Wurfmeldung

21.01.21 - neue Deckmeldung

19.01.21 - neue Deckmeldung

13.01.21 - neue Deckmeldung

13.01.21 - neue Deckmeldung

05.01.21 - neue Deckmeldung

04.01.21 - neue Deckmeldung

01.01.21 - neue Deckmeldung

01.01.21 - neue Deckmeldung

Hier finden Sie uns

Irish Wolfhound Club e.V.
Dahler Str. 15
51674 Wiehl

Kontakt Geschäftsstelle

Eva-Maria Oppenhäuser

Wilhelm-Leithe-Weg 58

D-44867 Bochum

+49 (0) 2327 - 831412

office@iw-info.de

qr code

seit 01.01.2015

IWC_Aufnahmeantrag_202012_v1.pdf
PDF-Dokument [268.4 KB]
Meldeformular für unsere Ausstellungen
IWC_Ausstellungsmeldung.pdf
PDF-Dokument [58.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
©2021 Geschäftsstelle IWC e.V.